Einleitung Gartenmöbel aus Holz Gartenmöbel aus Eukalyptus Gartenstühle aus Eukalyptus

Gartenstühle aus Eukalyptus

Gartenstühle aus Eukalyptus sind für Garten, Wintergarten, Terrassen, Balkone geeignet und sind sehr schön und elegant.

Eukalyptus ist sehr dekorativ. Seine Farbe variiert von rötlich-hell bis zu rot- und dunkelbraun und besticht unter anderem durch eine schöne Maserung. Die Verarbeitung des Eukalyptus Holzes ist gar nicht so einfach, da es sich hierbei um ein sehr hartes Material handelt. Das bringt aber einige Vorteile mit sich, das Holz ist besonders langlebig und witterungsbeständig. Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Eukalyptusbäumen jedoch handelt es sich bei allen um sehr schnell wüchsige Bäume. Diese wachsen daher in sehr kurzer Zeit zu erstaunlich hohen Bäumen heran. Trotzdem verfügt das Holz im Allgemeinen über eine hohe Widerstandskraft gegen Schädlinge wie Pilze, das liegt unter anderem an den Harzen und Ölen die reichlich im Holz enthalten sind. Daher eignet sich Eukalyptus Holz besonders gut für den Außenbereich.